Autor

Populäre Sachbücher, Philosophie und Wissenschaft "für jedermann"

Mittwoch, 26. März 2014

Was ist Mathe?

Das ist eine gute Frage! "Wir zeigen's euch!" ist die Antwort!


Was ist Mathe befasst sich mit vielen grundlegenden Aspekten der Mathematik und wendet sich dabei vor allen an Jugendliche bis hin zur zehnten Klasse. Das Ziel ist dabei zu zeigen, dass Mathematik kein Teufelswerk ist und jeder Mathe lernen kann, sofern es gut erklärt wird. Möglich ist dies, da man dem Besucher auf Augenhöhe begegnet und Verklausulierung weitestgehend vermieden werden. Denn diese sorgen zwar für wasserdichte Aussagen, machen es dem Anfänger aber nur unnötig schwer.
Doch auch Besucher jenseits der zehnten Klasse finden auf Was ist Mathe sehr viel Nützliches. Sei es zum Auffrischen alten Schulstoffes für die nächste Klausur oder einen kommenden Einstellungstest, oder hilfreiche Tipps für Eltern, die ihre Kleinen an die Welt der Mathematik heranführen können.

Und daher ist es kein Wunder, dass "1+1=10. Mathematik für Höhlenmenschen" dort auch erwähnt ist. Womit nicht gesagt sein soll, dass Zehntklässler wie die Steinzeitmenschen denken!
  ;-)
Da ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis "1+1=10" auch auf der dortigen Liste der besten Mathebücher auftaucht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen