Autor

Populäre Sachbücher, Philosophie und Wissenschaft "für jedermann"

Sonntag, 21. Oktober 2012

Leckerbissen (Tidbits) 5



Kränkungen und lila Kühe


Auf S. 147 des „DQ&SP ist von den „Kränkungen der Menschheit“ die Rede:

 

Dazu schreibt ein Leser:

„Ich sehe, dass Sie selber offenbar, genau wie ich, nicht zu den Gekränkten gehören, aber ich habe durch den aktuellen Vergleich  mit dem Thema freier Wille besser verstanden, was da früher Leute gekränkt haben könnte.
Allerdings wäre es doch interessant, mal jemanden zu treffen, der immer noch durch eine dieser Erkenntnisse gekränkt ist oder sich zumindest erinnert, gekränkt gewesen zu sein.
Ich frage deshalb so, weil oft über Popanze diskutiert wird, z. B. über jene Kinder, die angeblich glauben, dass Kühe lila sind. Jahrelang war von ihnen die Rede, und nie habe ich so ein Kind getroffen, nie auch jemanden, der persönlich so ein Kind kannte.

Seitdem suche ich Gekränkte… habe aber noch keinen gefunden ;-). Meldet sich jemand freiwillig?


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen