Autor

Populäre Sachbücher, Philosophie und Wissenschaft "für jedermann"

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Soeben erschienen: "1+1=10"



„1 + 1 = 10 – Mathematik für Höhlenmenschen“


Nach langem und bangem Warten ist das Buch über Steinzeit-Mathematik nun erschienen.
Hier geht’s zum Buch:


Begegnen Sie also den handelnden Personen:
Eddi Einstein, Mathematiker und Buchhalter, überlebte dank seiner Intelligenz und findet in einem neuen Stamm seine geistige Heimat.
Rudi Radlos, Physiker und Geometer, hat trotz seiner Intelligenz das Rad nicht erfunden, wird aber Schüler und Partner seines Freundes Eddi.
Siggi Spökenkieker, Druide und Seher, braucht keine Intelligenz, denn er weiß schon alles – besonders die Dinge in der Zukunft.
Wilhelmine „Willa“ Wicca, weise Frau und Hexe, hilft dank ihrer Intelligenz allen drei Kerlen auf die Sprünge, wenn es schwierig zu werden droht.
Eine erste Leserin schreibt:  
Vorgestern ist Ihr Buch bei mir auf dem Schreibtisch gelandet […]. Es sieht gut aus und macht auch auf eine „Nicht-Mathematikerin“ den Eindruck, dass die Mathematik eine durchaus amüsante Angelegenheit sein kann – auch wenn man dies aus seiner Schulzeit anders in Erinnerung hatte…  ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar posten