Autor

Populäre Sachbücher, Philosophie und Wissenschaft "für jedermann"

Donnerstag, 31. März 2016

"Feedback": Lob eines Philosophen

Der emeritierte Professor für Philosophie an der Universität Jena, Prof. Dr. Dr. Dr.h.c. Bernd-Olaf Küppers, findet in einer privaten Mitteilung lobende Worte: 




Lieber Herr Beetz,

es tut mit leid, dass ich Ihnen erst jetzt antworten kann. Aber private und berufliche Verpflichtungen nehmen mich im Augenblick so sehr in Anspruch, dass ich kaum noch freie Zeit finde, um all das zu lesen, was sich auf meinem Schreibtisch angesammelt hat.

Ich habe Ihr Buch, wie man etwas unschön sagt, „diagonal“ gelesen. Vieles, was Sie darin beschreiben, ist mir natürlich aus meiner eigenen Arbeit bekannt und findet, wie könnte es auch anders sein, meine Zustimmung. Wie wichtig das Prinzip der Rückkopplung für das Verständnis komplexer Zusammenhänge ist, habe ich ja in meinem kurzen Statement zu Ihrem Buch bereits zum Ausdruck gebracht. Da haben Sie wirklich eine spannende Thematik angesprochen. Was mir bei der Lektüre aber besonders gut gefallen hat, ist die bildhafte und sehr eingängige Sprache, mit der Sie die komplizierten Zusammenhänge in Natur und Gesellschaft beschreiben.

Ich hoffe sehr, das dieser überaus positive Eindruck, den ich von Ihrem Buch habe, sich auch in der Rezeption des Buches niederschlägt (vielleicht auch schon niedergeschlagen hat).

Mit besten Grüßen bin ich
Ihr Bernd-Olaf Küppers  
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen