Autor

Populäre Sachbücher, Philosophie und Wissenschaft "für jedermann"

Donnerstag, 3. März 2016

Noch ein großes Lob für "Feedback"



Der Zoologe, Evolutionsbiologe und Ökologe Josef H.Reichholf hat sich ebenfalls lobend geäußert:

 


Er schreibt u. a.: 


Lieber Herr Beetz,

Ihr FEEDBACK habe ich nun komplett gelesen und ein Feedback zu geben, ist mir ein großes Bedürfnis!
Vorweg möchte ich feststellen, dass es ein ganz großartiges Buch ist. Es behandelt ein eminent wichtiges Thema ausgesprochen spannend und in flottem Stil. Ich bin begeistert - und werde das Buch demnächst gleich nochmals lesen! Dass mein bescheidenes Vorwort in so ein Werk einführt, betrachte ich nachträglich als ein großes Geschenk! Vielen Dank! Der Text drückt an vielen Stellen eine umfassende Bildung aus, die den jüngeren Generationen nicht mehr zuteil wird, weil die Curricula so verflacht (worden) sind, dass sie ohne weiteres durch Wikipedia-Lernen etc. ersetzt werden können.

Leider werden Menschen, die vorab schon alles und besser wissen, wie die Physikerin Angela Merkel, ein derart wichtiges Buch nicht lesen. Es könnte ja den Glauben an die so fest sitzenden Vorurteile erschüttern.
Aber wenn sich FEEDBACK in einflussreiche Kreise der Wirtschaft einklinkt, wird diese eventuell wirkungsvoller korrigieren (negativ rückkoppeln), auch wenn das mehr oder weniger lange Verzögerungszeiten (Totzeiten) in Anspruch nimmt.

[...]

Herzliche Grüße, verbunden mit meinem nochmaligen Dank und ganz großem Kompliment!

Ihr
Josef Reichholf


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen